Häufig gestellte Fragen
Warum bieten wir Ihnen ein Tagesticket an?
Als nicht öffentlich-rechtliches Medium finanzieren wir unsere journalistischen Inhalte sowohl über Abo- als auch über Werbeeinnahmen. Die Erlöse daraus tragen in einem hohen Maß zur Finanzierung unserer Arbeit und zur Sicherstellung unserer Unabhängigkeit und Neutralität bei. Das Tagesticket bietet Ihnen die Möglichkeit, für 1,99 € / Tag die redaktionellen Inhalte ohne Ablenkung durch Anzeigen- und/oder Videowerbung sowie komplett ohne Werbetracking zu lesen.
Wie verhält es sich beim Tagesticket mit dem Datenschutz?
Sie haben die Wahl zwischen der werbefreien, aber kostenpflichtigen Nutzung unseres Angebots über das Tagesticket einerseits oder der kostenlosen, aber werbefinanzierten Nutzung andererseits. Das Tagesticket ist mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vereinbar. Gerade durch diese Auswahl bleibt die erforderliche Freiwilligkeit Ihres Einverständnisses im Rahmen der werbefinanzierten Nutzung gewahrt. Die Nutzung unseres Angebots bleibt mit dem Tagesticket mit angemessenen Kosten möglich.
Welche Daten werden im Rahmen des Tagesticket erhoben?
Im Rahmen des Tagestickets erheben und verarbeiten wir neben den von Ihnen bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten auch Daten, die für den Betrieb unserer Website unbedingt erforderlich sind. Dabei werden auch Informationen wie Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert und abgerufen. Details, auch zur Möglichkeit den Einsatz von Cookies und Nutzungsanalyse wieder zu unterbinden, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Wird bei dem Erwerb des Tagesticket auch weiterhin Werbung angezeigt und wenn ja, welche und warum?
Im Rahmen des Tagesticket werden keine Anzeigen- und/oder Videowerbung eingeblendet. Dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass ggf. Produktnamen in den redaktionellen Inhalten genannt werden und/oder in den Fotos, Bildern oder Grafiken zu erkennen sind. In diesen Fällen findet kein Werbetracking statt.
Kann das Tagesticket gekündigt werden?
Grundsätzlich können Sie das Tagesticket kündigen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@schimmelpilzexpertise.de. Allerdings ist das Tagesticket ohnehin nur 24 Stunden gültig und verlängert sich nicht.